Neuzugang: Syrch holt Ex-Rapidler. Ex-Profikicker Marcus Pürk kandidiert für die Bürgerliste. Er unterstützt das Team um Helmut Syrch bei Sport-Themen.

Von Nicole Frisch. Erstellt am 04. Dezember 2019 (03:33)
Bürgerlisten-Obmann Helmut Syrch begrüßt den Ex-Profifußballer Marcus Pürk inseinem Team.
Bürgerliste

Einen prominenten Neuzugang vermeldet die Bürgerliste. Der ehemalige Austria- und Rapid-Profi Marcus Pürk kandidiert bei der kommenden Gemeinderatswahl für die Bürgerliste. „Ich unterstütze Helmut Syrch und sein Team, weil die Gemeinde frischen Wind braucht und damit sich wieder etwas bewegt für uns Bürger“, so Pürk zu seinen Beweggründen.

Bei der Bürgerliste freut man sich über den Neuzugang. „Wir sind froh, ihn im Team zu haben, er hilft uns mit seinem Sportwissen“, sagt Bürgerlisten-Obmann Helmut Syrch. Der Vater von zwei Kindern lebt bereits seit 20 Jahren in der Marktgemeinde. Mit Sportangeboten ist er in vielen Kindergärten unterwegs.

Die Erstellung der Kandidatenliste der Bürgerliste für die Gemeinderatswahl wird in den nächsten Tagen abgeschlossen. „Es wird eine Reihung geben, bei der Vergabe der Mandate werden aber auch die Vorzugsstimmen berücksichtigt“, erklärt Syrch. Aktuell besetzt die Bürgerliste sieben von insgesamt 25 Mandaten im Gemeinderat.