Sport-Lenkrad aus BMW ausgebaut. Unbekannte entwendeten auch Steuerelement für Radio, Navi und Klimaanlage.

Von Gerald Burggraf. Erstellt am 15. Februar 2019 (04:35)
Shutterstock-Annopk
Die unbekannten Täter bauten das Sport-Lenkrad aus.

Einbrüche in Autos sind keine Seltenheit. Allerdings im Ausmaß jenes Falls, der in der Nacht von Samstag auf Sonntag geschah, dann doch. Es muss ein wahrer Schockmoment für den Besitzer des 3er-BMW gewesen sein.

Der Einbruch in das Auto des Schwechaters war das eine. Das andere war das, was die unbekannten Täter gestohlen hatten. Sie hatten – fachmännisch, wie man seitens der Polizei anmerkt – Sportlenkrad inklusive Airbag und Schaltwippen, das Steuerelement für Radio, Navi und Klimaanlage samt Display und das idrive-Bedienteil der Mittelkonsole ausgebaut. Die Beamten konnten einige Spuren sichern, einen Hinweis auf die Täter gibt es bisher aber nicht. Die Ermittlungen laufen.