Berndorf lief dem Sonnenuntergang entgegen

Erstellt am 14. Mai 2022 | 09:47
Lesezeit: 10 Min
Am Freitagabend feierte der Sunset-Run nach Pandemie-Pause sein Comeback. Roland Kreuter und Manuela Purker holten sich den Sieg im Bärencup. Die NÖN war bei den Hauptläufen mit der Kamera dabei.

Das Wetter hielt. So durften die insgesamt knapp 500 Läufer die letzten Sonnenstrahlen am Freitag, den 13. richtig genießen. Im Bärencup über 8.700 Meter triumphierten Roland Kreuter (31:27 Minuten) und Manuela Purker (40:32).

Beim Regionslauf über die halbe Distanz waren Helmut Gass (20:08) und Lena Pake (26:55) top. Beide Läufe zählen auch zur Thermentrophy. Berndorf war nach Sollenau, Maria Enzersdorf und Leobersdorf mittlerweile die vierte Station der Laufserie durch das südliche Niederösterreich. Weiter geht es bereits am 26. Mai mit dem SCS-Run.