Ebreichsdorf

Erstellt am 09. September 2018, 15:40

von Thomas Lenger

Startschuss für 17. Ebreichsdorfer Stadtlauf. Bereits zum 17. Mal fand am 9. September der Ebreichsdorfer Stadtlauf statt!

Der traditionelle Lauf ist die 8. von 9 Stationen des Laufcup Ost und geht über 10 Kilometer. Gleichzeitig fanden auch ein Volkslauf sowie zahlreiche Jugendläufe statt. Gleichzeitig ging zum bereits 7. Mal ein Nordic Walking Bewerb über die Bühne.

Bei strahlendem Sonnenschein konnten sich Veranstalter Stadtrat Christian Pusch und sein Team über zahlreiche Teilnehmer freuen. Am Start waren auch mehrere Schüler der polnischen Partnergemeinde von Ebreichsdorf sowie zahlreiche Schüler der heimischen Schulen.

Den Hauptlauf über 10 Kilometer gewann Chege Geoffrey Githuku aus Kenia vor seinem Landsmann Kemoi Gilbert Kiprotich. Bei den Damen gewann Kimugung Janet Jepkosgei aus Kenia. 

Thomas Lenger, Monatsrevue