Mehrere Titel für Lasseer Klub. Staatsmeister, Cupsieger, Landesmeister – der Hundesportclub Weinviertel aus Lassee darf auf ein erfolgreiches Jahr 2019 zurückblicken, zählte er doch zu den erfolgreichsten österreichischen Turniervereinen.

Von NÖN Redaktion. Erstellt am 11. Dezember 2019 (00:45)
Pokale und Urkunden als Lohn für die viele Arbeit. Petra Gasselich und „Jumping Jack Flash“ freuten sich.
privat

Die vielen Stunden am Hundeplatz zahlten sich etwa für Petra Gasselich mit ihrem Malinois Rüden Jumping Jack Flash aus, sie wurden Staats- und Landesmeister in der höchsten Prüfungsstufe (SCHH III). Obmann Manfred Sommer, Susi Hrdlicka, Thomas Koricansky, Sandor Illik und Martina Illik holten weitere Cup- und Landestitel für den HSC.

Prinzipiell rät der Verein allen Hundebesitzern eine Hundeschule zu besuchen: „Es ist sehr wichtig, ein Team mit seinem vierbeinigen Freund zu sein und die Grundkenntnisse für ein soziales Miteinander zu erlernen.“