Großrußbach

Erstellt am 05. März 2018, 08:19

von Peter Sonnenberg

Vergleichskampf zwischen Läufern und Traktoren. Die Laufgruppe des KFC (Kleinebersdorfer Freizeit Club) dreht jeden Mittwoch abends eine Laufrunde über Hipples – die „Alaska“ (der berühmteste Agrarweg im Weinviertel) - nach Oberkreuzstetten, über den Ochsenberg nach Großrußbach und zurück nach Kleinebersdorf.

Diese Laufgruppe hat sich 10 Jahre lang mit den örtlichen Radfahrern gemessen und zwar am Großglockner(!). Diesmal wurde eine neue Variante gefunden. Im Zuge geselliger Gemeinsamkeiten im Rahmen einer Instandsetzung eines Oldtimer-Traktors, tat sich eine neue Idee auf.

Erwin Flandorfer hat einen alten 18 PS-Steyr-Traktor(T84) zum Leben erweckt und daran gebastelt. Da kam die Diskussion auf ob der Oldtimer schneller sein kann als die Läufer. Der „Vergleichskampf“ Traktor gegen Markus Wellner sowie gleichzeitig Traktor gegen Staffelläufer war geboren.

Wie das ungleiche Duell ausgegangen ist, lesen Sie in ihrer nächsten Korneuburger NÖN-Printausgabe!