Erfolge in Serie für Julia Bauer . Die Lilienfelder Schülerin Julia Bauer gehört zu den größten Nachwuchshoffnungen der heimischen Golfszene.

Von Claus Stumpfer. Erstellt am 06. August 2019 (01:08)
privat
Julia Bauer (MD Ski- und Golfschule Lilienfeld) führt die Bruttowertung im österreichischen Schülercup an.

Die erst zwölfjährige Julia Bauer von der MD-Ski- und Golfschule Lilienfeld setzt im österreichischen Schülercup zum Höhenflug an. Die Bruttowertung führt der Schützling von Trainer Martin Bosch derzeit an. Außerdem war die Spielerin des GC Adamstal zuletzt bei Meisterschaftsbewerben höchst erfolgreich.

Bei den Bundesnachwuchsmeisterschaften in Himberg belegte sie Ende Juli den dritten Platz und bei den Landesmeisterschaften in Ottenschlag gab es zuletzt für die Tochter von Radsport-Geschäftsinhaber Ronals Bauer ebenfalls Bronze.

Die nächsten Turniere für Bauer sind im Sommer vor allem Schülercupbewerbe. „Am wichtigsten ist aber die Juniors-Tour in Kärnten Ende August“, erklärt Bauer, die sich beim österreichweiten Bewerb als derzeit Gesamtzweite ihrer Altersklasse Siegchancen ausrechnet.