Kevin Wallner ist Halbmarathon-Landesmeister

Erstellt am 30. März 2023 | 19:00
Lesezeit: 2 Min
Kevin Wallner stürmt zu seinem ersten NÖ-Titel im Halbmarathon
Kevin Wallner stürmt in Graz zu seinem ersten NÖ-Titel im Halbmarathon.
Foto: ULC Transfer, ULC Transfer
Nach den Werfern am Samstag in Amstetten waren am Sonntag die Langstreckenläufer der Sportunion St. Pölten beim Halbmarathon in Graz im Einsatz. Dabei hatten extrem viele Niederösterreicher genannt, wurde doch auch der NÖ Landesmeister ermittelt. Allein die Union St. Pölten und sein Partnerverein ULC Transfer St. Veit stellten 14 Athleten.

Der St. Veiter Kevin Wallner in Diensten der Sportunion St. Pölten, der von Niederösterreichs Leichtathletik-Präsidenten Gottfried Lammerhuber seit Jahren persönlich betreut wird, sicherte sich nach unzähligen Landesmeistertiteln auf allen möglichen Mitteldistanzen nun erstmals NÖ Gold im Halbmaratonlauf. Mit 1:10:26 Stunden schaffte er auf der schönen, aber sehr fordernden Strecke durch die Grazer Innenstadt einen neuen Hausrekord.

Vier Medaillen für Schram

Eine optimale Medaillenbeute schaffte Patrizia Schram. Gleich vier Mal schlug die ULC-Transfer-Athletin zu. Mit toller persönlicher Bestleistung von 1:30:52 Stundengewann sie NÖLV-Gold und ÖLV-Silber in der Klasse W35, Bronze in der allgemeinen Klasse des NÖLV und im Team der Sportunion St. Pölten gemeinsam mit Manuela Pressler und Katharina Wustinger auch Bronze in der Teamwertung.

Patrizia Schram sichert sich gleich vier Medaillen
Patrizia Schram sichert sich gleich vier Medaillen bei den NÖ Landesmeisterschaften im Halbmarathon, die heuer in Graz ausgetragen wurden.
Foto: ULC Transfer, ULC Transfer

Die schnellsten Niederösterreicher ihrer jeweiligen Altersklassen waren Günther Samitz (M65) und Leo Musil (M70), die vom Purkersdorfer LC Wienerwaldsee kommend nun auch für den Landeshauptstadtklub Meisterschaftsbewerbe bestreiten. NÖLV-Silber gab es für Manuela Pressler (W50) und Martina Fremuth (W55) sowie Christian Lackinger (M45). Bronze holten Michael Posch (M40), Adi Zöchling (M65) und Walter Zugriegel (M 70). Und auch das Männerteam mit Wallner, Lackinger und Pressler holte NÖLV-Bronze.

Mit Mein NÖN.at kannst du viele weitere spannende Artikel lesen.

Jetzt registrieren