Gumpoldskirchen steht im Oberen Play-off

Die Spielgemeinschaft Gumpoldskirchen/Mödling hat das Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem ewigen Bezirksrivalen TTV Wiener Neudorf hauchdünn für sich entschieden. Mit nur einem Punkt Vorsprung sicherten sich die Weinortler den begehrten Platz im Oberen Play-off der 2. Bundesliga.
Mit einem klaren 6:2-Erfolg über das Schlusslicht „Naturfreunde Stadlau“ startetete das ATUS-Trio in die Doppelrunde. Defensivkünstler Franz Kraus-Güntner gab bei seinen drei Einzelerfolgen keinen Satz ab, die Brüder Lukas und Christopher Krämer mussten sich nur jeweils ein Mal geschlagen geben.
Mehr Mühe hatte man gegen TTV Sierndorf, das sich in prächtiger Spiellaune befand und nur mit viel Mühe konnte ein Punkt ins Trockene gebracht werden.
Wiener Neudorf erfüllt die Pflicht
Gleich zum Auftakt musste sich Franz Kraus-Güntner gegen Tomas Janci im Entscheidungssatz geschlagen geben. Beim Stand von 4:5 für die Gäste machten Christopher und Lukas Krämer mit einem 3:1-Erfolg im Doppel den Sack zum verdienten Remis zu.
Der TTV Wiener Neudorf erfüllte seine Pflicht mit klaren Siegen gegen Sierndorf und „Naturfreunde Stadlau“ und belegte damit im Grunddurchgang den undankbaren neunten Rang.
Mit dieser Platzierung müssen Krisztian Szabo, Mark Juhasz und Fabian Fritz ins Abstiegs-Play-off, wobei die Neudorfer Truppe hier eigentlich mit dem Abstieg nichts zu tun haben sollte.