Oberwart: Polleres und Graf holten European-Open-Titel. Michaela Polleres (bis 70 kg) und Bernadette Graf (bis 78 kg) haben bei den Judo-European-Open in Oberwart Turniersiege gefeiert.

Von APA Red. Erstellt am 16. Februar 2019 (19:38)
ÖJV
Michaela Polleres

Die Niederösterreicherin Polleres setzte sich im Finale am Samstag gegen die Slowenin Anka Pogacnik mit einer Waza-ari-Wertung durch, die Tirolerin Graf besiegte die Brasilianerin Mayra Aguiar im Golden Score. Magdalena Krssakova (bis 63 kg) belegte Rang zwei.

Sabrina Filzmoser (bis 57 kg) musste sich mit Rang fünf begnügen. "Ich freue mich riesig für die Damen. Sie haben sehr hart gearbeitet und wurden dafür belohnt. Das ist sehr schön zu sehen. Damit ist ein super Start in die Turnierserie gelungen", sagte Damen-Bundestrainer Marko Spittka.