Rainer Luckinger hat die Wahl gewonnen! . Der von Pierre de Coubertin ins Leben gerufene „moderne Fünfkampf“ begeistert viele Sportler, ganz besonders unseren Nachwuchssportler des Monats September, Rainer Luckinger!

Von Dominik Siml. Update am 11. Oktober 2019 (10:29)
Rainer Luckinger
Hauke

Degenfechten, Pistolenschießen, Springreiten, Schwimmen und Querfeldein-Lauf, diese fünf Disziplinen gehören zum Täglich-Brot des 14-Jährigen.

Luckinger, der dem Heeres Sportverein Wiener Neustadt angehört darf sich U17-Weltmeister im Laser Run (Teilbewerb des Modernen Fünfkampfs, bestehend aus Pistolenschießen und Laufen, Anm.) nennen. Mit der Wahl zum Nachwuchssportler des Monats September hat er nun seinen zweiten Titel in der Tasche.

Der 14-Jährige konnte im Voting sowohl die Fachjury (ihr Urteil fließt zu zwei Dritteln in die Gesamtwertung ein) als auch die Fans begeistern. 

Unterstützt wird die Aktion des SPORT.LAND.Niederösterreich von der NÖ Versicherung mit einer Prämierung der MonatssiegerInnen.

NÖN

Gesamtergebnis:

1.  Rainer LUCKINGER
2. Stefan SCHERZ
3. Matthias WENINGER
4. Maxima KRAUSE
5. Chinomnso NNAMDI
6.  Vinzenz WUTZL
7. Benjamin SCHNEIDER

Publikumsvoting:

1. Rainer LUCKINGER
2. Vinzenz WUTZL
3. Maxima KRAUSE
3. Chinomnso NNAMDI
5. Benjamin SCHNEIDER
5. Matthias WENINGER
7. Stefan SCHERZ

Expertenjury: 

1. Rainer LUCKINGER
2. Stefan SCHERZ
3. Matthias WENINGER
4. Maxima KRAUSE
5. Chinomnso NNAMDI
6. Benjamin SCHNEIDER
7. Vinzenz WUTZL

zVg