Talente trumpften auf bei Bezirksmeisterschaft auf. Letzte Woche kam bereits zum sechsten Mal in Folge die ASKÖ-Bezirksmeisterschaft in Ober-Grafendorf zur Austragung.

Von Claus Stumpfer. Erstellt am 05. Dezember 2017 (01:53)
NOEN, privat
Die ASKÖ-„Familie“ wurde mit dem Dartclub Hippolyt um Obmann Andreas Jahodinsky um noch einen Verein größer.

„Erneut haben wir mit dem Dartclub Hippolyt einen neuen Verein in unserer ASKÖ-‚Familie‘ begrüßen dürfen“, ist bei Christian Jahodinsky vom Veranstalterklub 1. St. Pöltner Dart Club die Freude über die tolle Entwicklung der Sparte „Darts“ beim Dachverband groß. Gemeinsam mit Karl Fenz (ASKÖ) begrüßte er Andreas Jahodinsky, den Obmann vom Dartclub Hippolyt.

Für die herausragende Leistung bei der Bezirksmeisterschaft sorgten die beiden Nachwuchshoffnungen Marcel Steinacher (1. St. Pöltner Dart Club) und Marcel Schlüpfinger (ASKÖ Dartclub St. Aegyd).

Youngster zeigte auf

Steinacher konnte das Jugend-Einzel für sich entscheiden und auch im Herren-Bewerb konnte sich der Youngster beweisen und bereits bis ins Finale spielen, wobei er auf diesem Wege den Vorjahressieger im Halbfinale in einem sehr spannenden Spiel bezwingen konnte. Im Finale unterlag er aber einem sehr gut spielenden Axel Tschinkowitz mit 3:5. Steinacher konnte auch dreimal die „180“ erzielen.

Die neue Damen-Bezirksmeisterin Patricia Jahodinsky konnte ein High Finish von „148“ Punkten erzielen (Triple 20, Triple 20, Doppel 14).