CSIT World Games: Sechs Einzelsiege für ESV-Schwimmer Pavlansky

Erstellt am 18. September 2023 | 13:15
Lesezeit: 2 Min
Schwimmen ESV St. Pölten CSIT World Games 2023 Cervia
Die St. Pöltner ESV-Schwimmer Anita Schoderbeck, Sigrid Maier, Thomas Missliwetz, Sibylle Sauer, Christoph und Nina Schwarz sowie Lucas Pavlansky mit ihrer tollen Medaillenausbeute bei den CSIT-Weltspielen im italienischen Cervia.
Foto: ESV St. Pölten
Der ESV nahm mit einer großen Mannschaft an den CSIT World Games in Cervia (Italien) teil. Sieben Masters-Schwimmer sowie Lucas Pavlansky, der in der Allgemeinen Klasse startete, bestritten die Schwimmwettkämpfe in Riccione. Mit insgesamt 32 Goldmedaillen, 18 Silber- und neun Bronzemedaillen war der ESV einer der erfolgreichsten Vereine von Team Austria.

Lucas Pavlansky beendete die vergangene Saison erfolgreich im August mit den Staatsmeisterschaften in Kapfenberg. Nach einer kurzen Sommerpause startete er mit diesem Wettkampf in die neue Saison. Er holte in den Einzelbewerben bei den CSIT Weltspielen in Italien gleich sechsmal Gold und zweimal Bronze. Mit der Staffel stand er noch vier weitere Male ganz oben am Stockerl. Leider musste Emilia Schifflhuber ihren Start erneut wegen ihrer Verletzung absagen.

Schwimmen ESV St. Pölten CSIT World Games 2023 Pavlansky
Sechs Einzelsiege, zwei Bornzemedaillen und vier Siege mit österreichischen Staffeln feierte ESV-Talent Lucas Pavlansky.
Foto: ESV St. Pölten

Nina und Christoph Schwarz, Anita Schoderbeck, Sibylle Sauer, Sigrid Maier, Thomas Missliwetz und Manuel Gunacker freuten sich auch über zahlreiche Siege und Podesplätze in ihren jeweiligen Altersklassen. Auch in den österreichischen Staffeln durften die ESV-Schwimmer teilnehmen und sorgten so für weitere Medaillen. „Der Wettkampf war ein voller Erfolg und ein guter Einstieg in die neue Saison“, meinte Nina Schwarz.