Erstellt am 12. Juni 2018, 02:20

von Malcolm Zottl

Silber-Wurf bei EM. Bernhard Payer und Julia Reichl hatten ihre Konkurrenz bei der Europameisterschaft fest im Griff, erkämpften sich Silbermedaille.

Silver-Fighter. Bernhard Payer und Julia Reichl wuchsen bei der EM in Polen über sich hinaus. Nach Siegen über Polen, Spanien und Montenegro durfte das Großmittler Show-Duo die Heimreise mit Silber im Gepäck antreten.  |  zVg

Mit Übergepäck ging es für die Sportler des HSV Großmittel von den Europameisterschaften im polnischen Gliwice zurück nach Hause. Bernhard Payer und Julia Reichl durften im Duo-Show-Bewerb nämlich auf das Podium springen. Die beiden setzten sich gegen starke Gegner aus Polen, Spanien und Montenegro durch – das Finale und die Medaille war damit bereits gesichert. Mit dem Goldcoup sollte es nichts mehr werden, da war eine Paarung aus Montenegro einfach zu stark.

Im Ne Waza wollte Payer nachlegen, in einer starken Gruppe kam das Aus allerdings schon in der Vorrunde – Platz neun. Auch bei den Masters war der HSV Großmittel vertreten. Robert Ravlic und Philip Zeisler zeigten sich mit ihrer Leistung zufrieden, für Edelmetall sollte es nicht reichen – Platz fünf und neun.