Direktor Friedrich Gonaus verabschiedet

BASOP/BAfEP St. Pölten: Friedrich Gonaus trat nach 41 Jahren an der Schule seinen Ruhestand an.

Erstellt am 23. Oktober 2021 | 04:27
440_0008_8212429_stp42gonaus_freisteller.jpg
Friedrich Gonaus blickte mit seinen Gästen, darunter Gemeinderätin Mirsada Zupani und Vizebürgermeister Matthias Adl, in seiner Abschlussrede auf seinen Karriereweg zurück.
Foto: privat

Der Direktor der Bildungsanstalt für Sozial- und Elementarpädagogik St. Pölten Friedrich Gonaus hat nun seinen Ruhestand angetreten. Zum Abschied lud Friedrich Gonaus in die renovierte Jahnturnhalle, um gemeinsam auf die letzten Jahre zurückzublicken.

Zahlreiche Gäste waren gekommen, um sich mit dem langjährigen Pädagogen zu erinnern und dessen Abschied zu feiern, darunter auch Landtagsabgeordneter Martin Michalitsch und Bildungsdirektor Johann Heuras. Neben den persönlichen Reden wartete auf die Gäste ein musikalisch-künstlerisches Rahmenprogramm. Friedrich Gonaus unterrichtete insgesamt 41 Jahre lang an der BASOP/BAfEP St. Pölten, die vergangenen sieben Jahre war er für die Leitung der Schule verantwortlich.

Die gesamte Schulgemeinschaft bedankt sich bei ihrem Direktor Friedrich Gonaus.