Diebe schlugen in Pyhra zu

Erstellt am 18. November 2022 | 21:47
Lesezeit: 2 Min
diebe diebstahl auto diesel benzin
Foto: shutterstock/gianni31 joker
Ein Auto, 100 Liter Diesel, Werkzeug und Alkohol sind weg.

In der Nacht zum Freitag suchten Kriminelle die Gemeinde Pyhra heim. Vermutlich zwischen 0 und 1.30 Uhr brachen sie in eine Maschinenhalle ein und stahlen daraus einen Fahrzeugschlüssel. Anschließend entwendeten sie das dazugehörige Fahrzeug und fuhren damit zu einer weiteren Maschinenhalle.

Hier zapften sie rund 100 Liter Diesel ab und klauten aus einem angrenzenden Lagerraum Werkzeug. Doch das war den Tätern sichtlich nicht genug. Sie fuhren zu einem weiteren landwirtschaftlichen Anwesen. Hier versuchten sie, die Tür eines Tankraumes aufzubrechen. Dies misslang jedoch, aus einem Kühlschrank entwendeten sie aber mehrere Wein- und Sektflaschen sowie einen Dieseltrimmer.

Personen, die verdächtige Wahrnehmungen im Bereich von Perersdorf, Fahra, Obergrub, Adeldorf gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Pyhra unter der Telefonnummer 059133-3172 in Verbindung zu setzen.