NDU St. Pölten hat bereits 1000 Absolventen. Bei Abschluss-Zeremonie wurde auch die gute Vernetzung der Uni betont.

Von NÖN Redaktion. Erstellt am 11. Juli 2019 (06:16)
Matej Kastelic / Shutterstock.com
Symbolbild

Die NDU (New Design University) hat dieser Tage jede Menge Gründe zum Feiern. Einerseits haben 115 frisch gebackene Akademiker ihren Abschluss gefeiert, andererseits war eine davon die 1000. Absolventin seit Bestehen der NDU.

„Wir fördern ein soziales und kreatives Miteinander und kein Einzelkämpfertum“, betont NDU-Rektor Herbert Grüner in seiner Festansprache, wo die Diplome übergeben wurden. Dass die NDU eine erfolgreiche Ausbildungsstätte ist, bestätigt Prorektor Johannes Zederbauer: „Wir sind stolz, dass bereits zwei Jahre nach Abschluss der Prozentsatz der Selbstständigen bei 24 Prozent liegt. Nach mehr als fünf Jahren sind es bereits 42 Prozent, die selbstständig sind.“

Wirtschaftskammer NÖ-Präsidentin Sonja Zwazl hob die gute Zusammenarbeit der NDU mit der Wirtschaftskammer und der Stadt St. Pölten hervor.