Ehepaar veröffentlichte Rap zur eigenen Hochzeit

Das junge Ehepaar Kerstin & Marinko Weiss rappte und veröffentlichte ein gemeinsames Lied bei der Hochzeitsfeier in Neidling.

Erstellt am 27. September 2021 | 05:44
Neidling Freezy Trap & Gattin - Neidlinger Paar veröffentlichte Rap zur Hochzeit
Das Ehepaar überraschte bei seiner Hochzeit Freunde und Familie mit dem gemeinsamen Song. Foto: Nadine Reinagl
Foto: Nadine Reinagl

„Dieser Tag hier, ich weiß, er schreibt Geschichte“ lautet der Refrain von „Dieser Tag!“. Kerstin und Marinko Weiss machten sich damit ein besonderes Hochzeitsgeschenk – sie hatten eine Hommage an die Liebe geschrieben und rappten den gemeinsamen Song bei ihrer Trauungsfeier.

Mit bereits 14 veröffentlichten Alben, seinem Track „NÖN, feinster Journalismus!“ (siehe Video ganz unten) sowie der Teilnahme bei „NÖN sucht das größte Talent“ ist Austro-Rapper „Freezy Trap“ alias Marinko Weiss kein Unbekannter mehr in der Region.

„Ich mache seit zwölf Jahren Musik. Auch meinen Heiratsantrag arrangierte ich in Form eines Songs“, schildert der 30-Jährige, der auch für die bevorstehende Hochzeit in Neidling eine besondere Idee hatte.

„Musik ist bei uns eine verbindende Komponente. Wir beschlossen also, unsere Liebesgeschichte auf Papier zu bringen und in Form eines Liedes zu veröffentlichen“, schmunzelt der Musiker.

Die Premiere des Tracks fand auf der Hochzeitsfeier des Paares statt. Innerhalb eines Abendes seien die Lyrics entstanden. Vom Texten bis zur fertigen Produktion im eigenen Tonstudio hat das Liebespaar insgesamt drei Tage gebraucht.

Da die Hochzeit unter dem Stern der Musik stand, gastierte auch der befreundete Beatboxer „Fii“ bei der Trauungsfeier. Mit der Hymne „Dieser Tag!“ schuf das frisch vermählte Paar eine unvergessliche Erinnerung an den besonderen Tag.