Bachler tritt dieses Mal für ÖVP an. Ehemaliger NEOS-Kandidat steht auf Liste von Vizebürgermeister Matthias Adl.

Von Martin Gruber-Dorninger. Erstellt am 20. November 2020 (09:43)
Vizebürgermeister Matthias Adl freut sich darüber, dass Werner Bachler für die ÖVP ins Rennen gehen wird.
ÖVP St. Pölten

Langsam nimmt auch die Liste der ÖVP Formen an. Darauf zu finden ist auch eine Überraschung, denn der Stattersdorfer Unternehmer Werner Bachler wird für die ÖVP antreten. 2018 stieg er bei der Landtagswahl noch für die NEOS in den Ring. „Für mich ist die Volkspartei ein Garant für eine zukunftsorientierte Wirtschaft und ein lebenswertes St. Pölten“, erklärt Bachler seinen Parteiwechsel.

Laut eigenen Angaben wollen 130 St. Pöltner für die ÖVP ins Wahlrennen gehen, 84 davon werden aber nur Platz auf der Wahlliste finden. Die Liste wird in den nächsten Tagen beschlossen.