St. Pöltens Bürgermeister angelobt. Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner gratulierte Bürgermeister Matthias Stadler sowie seinen Vizebürgermeistern Harald Ludwig und Matthias Adl zur Wiederwahl.

Von Martin Gruber-Dorninger. Erstellt am 05. März 2021 (10:36)
NLK/Burchhart

Bei der Gemeinderatswahl Ende Jänner wurde Matthias Stadler von den St. Pöltnern erneut zum Bürgermeister gewählt. Das Wahlergebnis bestätigte auch der Gemeinderat in seiner letzten Sitzung. Nun lobte Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner den Bürgermeister für seine nächste Amtszeit an.

„Das ist ein wichtiger Tag für die Landeshauptstadt St. Pölten, aber auch für ganz Niederösterreich“, betont Mikl-Leitner. Die Landeshauptfrau bedankte sie sich für die „professionelle Organisation“ der Wahl in Coronazeiten sowie auch für den fairen Wahlkampf.

Außerdem strich sie die gute Zusammenarbeit zwischen dem Land Niederösterreich und seiner Landeshauptstadt hervor. Die enge Partnerschaft zwischen Landeshauptstadt und Land Niederösterreich könne so fortgesetzt werden, so Mikl-Leitner. „Und wir haben noch viel vor“, ergänzte Stadler.

Mit ihm wurden auch seine beiden Vizebürgermeister Matthias Adl (ÖVP) und Harald Ludwig (SPÖ) für die nächsten fünf Jahre angelobt.