Lastwagen landete im Straßengraben. Am Donnerstagnachmittag kurz nach 13 Uhr kam ein mit Treibstoff beladener Lkw auf der L5099 zwischen Furth und Racking bei Pyhra (Bezirk St. Pölten) von der Fahrbahn ab und landete in Schräglage im Straßengraben.

Von Redaktion noen.at. Erstellt am 21. Februar 2019 (14:34)
FF Pyhra

Als erste Maßnahme wurde der Bereich von der FF Pyhra großräumig gesperrt, in der Folge forderte man ein Tankfahrzeug der Firma zum Abpumpen des Treibstoffs an. Dabei wurde darauf geachtet, dass es zu keiner Umweltbelastung durch auslaufenden Treibstoff kam.

Im Anschluss konnte der verunglückte Lkw von den Feuerwehrleuten mit 2 schweren Lkw-Bergungsfahrzeugen auf die Straße gezogen werden. Nach den Aufräumarbeiten konnte der Straßenabschnitt wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Zum Glück gab es keine verletzten Personen.