In Zusammenarbeit mit Polizei, FF Ochsenburg und FF-Tauchgruppe NÖ-West war auch die Wasserrettung St. Pölten am Mittwoch bei der Suche nach der 52-jährigen Anna L. aus Eggendorf bei St. Georgen/Stfd. im Einsatz.
Foto:
G. Karner/Österreichische Wasserrettung
Im St. Pöltner Stadtteil St. Georgen/Stfd. lief am Dienstag und Mittwoch eine groß angelegte Suche nach einer 52-Jährigen. Am Donnerstag stellten die Einsatzkräfte die Suche erfolglos ein; am Freitag wurde die Frau letztlich doch gefunden.
Wie die NÖ Polizei am Freitag in einer Aussendung informierte, konnte "die 52-Jährige Anna L. am 31. Mai 2018 in Wien aufgegriffen werden" - nach der fast drei Tage andauernden Suche wurde die demente Fau aus Eggendorf bei St. Georgen am Steinfelde letztlich also am Freitag in Wien gefunden.
Keine Nachrichten aus St. Pölten mehr verpassen?
Mit dem NÖN-Newsletter bleibt ihr immer auf dem Laufenden und bekommt alle zwei Wochen die Top-Storys direkt in euer Postfach!
Bleib mit unserem Newsletter immer auf dem Laufenden.
Jetzt gratis abonnieren und Top-Storys und Aktionen alle 2 Wochen direkt ins Postfach erhalten.
Wir hatten berichtet
Frau abgängig: Suche nach 52-Jähriger eingestellt.
Im St. Pöltner Stadtteil St. Georgen/Stfd. ist am Dienstag und Mittwoch eine groß angelegte Suche nach einer 52-Jährigen gelaufen. Am Donnerstag stellten die Einsatzkräfte die Suche erfolglos ein.
Anna L. aus Eggendorf bei St. Georgen/Stfd. soll laut einer Aussendung der Polizei vom Mittwochvormittag dement ("stark verwirrt und ohne Orientierung") sein, laut Polizeiangaben ist sie seit Dienstag abgängig. Gesucht wurde im Raum Ochsenburg im Bereich des Mühlbaches und der Traisen.
Am Mittwoch waren die Feuerwehr und der Tauchdienst im Einsatz. Am Dienstag war bis 23.30 Uhr nach der St. Pöltnerin gesucht worden, teilte Polizeisprecher Walter Schwarzenecker auf Anfrage mit. Dabei wurden Kräfte von Feuerwehr, Rettung und Exekutive aufgeboten. Auch 15 Rettungshunde und ein Polizeihubschrauber standen im Einsatz.
Die Suche nach der seit Dienstagmittag abgängigen 52-Jährigen aus dem Süden St. Pöltens wurde am Donnerstagvormittag eingestellt, teilte ein Sprecher der Landespolizeidirektion Niederösterreich auf APA-Anfrage heute, Donnerstag, mit. Es gebe keine relevanten Änderungen, hieß es. Mehrere Feuerwehren samt Tauchdienst und Polizei mit Diensthundeführern waren bei der Suche im Einsatz.