St. Pölten

Erstellt am 06. Februar 2019, 05:50

von Thomas Werth

Hochzeitsfoto wurde prämiert. Die St. Pöltner Gerald und Sonja Lechner überzeugten mit idyllischer Aufnahme von Brautpaar auch Jury von Onlineportal.

Diese Aufnahme in den Kittenberger Erlebnisgärten wurde vom Team der Plattform hochzeits-fotograf.info zu einem der zehn schönsten Hochzeitsfotos Österreichs gewählt.  |  www.fotografundfee.at

„Farbenfroh, natürlich, die Harmonie und Innigkeit des Brautpaares perfekt eingefangen“ – so begründet die Jury der Online-Plattform hochzeits-fotograf.info, warum sie das Foto der St. Pöltner Gerald und Sonja Lechner unter die zehn schönsten Hochzeitsbilder Österreichs 2018 wählte.

„Es ist wunderschön, dass wir ausgezeichnet wurden“, freut sich Gerald Lechner, der das Foto im Herbst in den Kittenberger Erlebnisgärten aufnahm. Etwa zehn Hochzeiten fotografieren die St. Pöltner pro Jahr und begleiten die Brautpaare dabei den ganzen Tag. Sonja Lechner organisiert als Wedding Plannerin meist den kompletten Ablauf. „Die Planung ist sehr wichtig, das Paar kann dadurch entspannt sein und gemeinsam die Liebe erleben“, weiß Lechner.

Sonja und Gerald Lechner haltendie schönsten Momente nicht nurfotografisch fest, sie organisieren häufig auch die Hochzeit.  |  NOEN

Zwischen 3.000 und 7.000 Fotos entstehen im Laufe des Tages. Danach werden zwei Tage lang Fotos ausgewählt und bearbeitet. „Rund zehn Prozent werden dann auch genommen“, so Lechner.