Neue Managerin für Spitalsbau. Bianca Schöller übernimmt Leitung des Projektmanagements von Wolfgang Lengauer.

Von NÖN Redaktion. Erstellt am 15. Oktober 2019 (14:11)
Landeskliniken-Holding
Bianca Schöller ist neue Projektmanagerin bei Bauangelegenheiten des Uniklinikums. Kaufmännischer Direktor Bernhard Kadlec (links) wünschte ihrem Vorgänger Wolfgang Lengauer (rechts) viel Erfolg in seinem neuen Job beim Magistrat.

Die Stabstelle Bauangelegenheiten-Projektmanagement am Universitätsklinikum St. Pölten hat mit Bianca Schöller eine neue Leiterin. Die gebürtige Traismaurerin übernimmt von Wolfgang Lengauer, der neuer Abteilungsleiter im Magistrat wird (die NÖN berichtete).

Ihre zentrale Aufgabe ist damit nun die Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Bauprojekten, insbesondere die Koordination von Entscheidungsfindungsprozessen. Schöller war zuvor in der Abteilung Bau und Facility Management der NÖ Landeskliniken-Holding tätig und schon dort im Rahmen ihres Aufgabenbereiches Bauprojekt-Management mit dem St. Pöltner Klinikum verbunden. „Durch den Wechsel bin ich noch näher am Geschehen“, freut sie sich auf die neue Herausforderung.