Gerersdorf/St. Pölten: Große Trauer um Johann Scheiber. Beliebter Gerersdorfer kam bei Arbeiten am eigenen Haus ums Leben.

Von Ferdinand Bertl. Erstellt am 07. März 2021 (09:54)
Johann Scheiber aus Gerersdorf, ehemaliger Oberoffizial der Bundesbaudirektion St. Pölten, verstarb im 84. Lebensjahr.
Ferdinand Bertl (Verstorbener) bzw. Romanovska Liudmyla, Shutterstock.com (Hintergrund)

Ein tragischer Unfall kostete dem beliebten Gerersdorfer Johann Scheiber das Leben. Der ehemalige Oberoffizial der Bundesbaudirektion St. Pölten stand im 84. Lebensjahr und hatte aufgrund seiner Vitalität trotz des fortgeschrittenen Alters noch viele Pläne, wie er Freunden wenige Tage vor seinem Tod mitteilte.

Ferdinand Bertl

Hans Scheiber war Mitglied des Kameradschaftsbundes, der Senioren, des ÖAAB und lange Zeit Funktionär des früheren Sparvereins. Seine handwerkliche Geschicklichkeit in speziellen Bereichen ließ er immer wieder auch den örtlichen Vereinen zugute kommen. Johann Scheiber war verheiratet und Vater von drei Söhnen.