Domus baut bald weiter in St. Pölten. 84 Wohnungen gegenüber der Glanzstoff sind vermietet. Mit nächster Etappe sollen es 193 werden.

Von Nadja Straubinger. Erstellt am 16. April 2021 (03:00)
Demnächst soll der zweite Bauabschnitt in der Herzogenburger Straße starten. 
NÖN

Die Wohnungen des ersten Bauabschnittes des Wohnprojektes in der Herzogenburger Straße hat die Domus Liegenschaftsverwaltung 2019 alle vergeben. Bald geht es nun weiter – gegenüber der Glanzstoff. Insgesamt sollen es 193 Wohnungen werden.

„Wir sind im Augenblick dabei, einige Optimierungen einzuarbeiten, die wir aus den Erfahrungen des ersten Bauabschnittes mitgenommen haben“, berichtet Geschäftsführerin Eva Czirny. Im ersten Abschnitt entstanden 84 Neubauwohnungen. „Sie sind qualitativ hochwertig und trotzdem leistbar. 60 Quadratmeter sind unter 600 Euro inklusive Heizung und aller Nebenkosten zu haben. Deshalb waren sie auch ab Schlüsselübergabe voll vermietet. Keine Spur von Leerständen“, betont Czirny. Die Mieter, die zum Teil aus Wien zugezogen sind, schätzen St. Pölten als Wohnort. „Wir freuen uns, das Projekt demnächst fortzusetzen.“