Theatersommer Haag: „Wie es euch gefällt“

Erstellt am 06. Juli 2022 | 01:15
Lesezeit: 2 Min
440_0008_8405052_noe27haag1moritzschell.jpg
Im Dschungel: Josef Ellers und Miriam Fussenegger in Haag.
Foto: Moritz Schell
Oliver-Friedrich (Intendant Christoph Dolezal) ist ein Tyrann und „charakterlich rektal angesiedelt“, wie sogar seine Tochter Celia findet. Dieser Fiesling hat seinen Bruder entmachtet und in den Dschungel verbannt.

Der Kampf gegen den Diktator ist aber nur ein Nebenschauplatz. Vor allem geht es in Haag heuer um die Irrungen und Wirrungen der Liebe.

Rosalinde (Miriam Fussenegger) liebt Orlando (Josef Ellers), aber auch das Dschungelmädchen Phöbe (Charlotte Krenz), das wiederum vom Hofnarr (auch gesanglich großartig: Jakob Semotan) vergöttert wird. Orlando liebt Ophelia, aber auch Ganymed, der Ophelia ist… Christian Dolzeal, Alexander Pschill und Kaja Dymnicki haben den Shakespeare-Klassiker entstaubt und mit tollen Liedern aufgepeppt.

Fazit: Ein Ensemble in bester Spiellaune. Und: Sommertheater at its very best!