Update am 13. November 2018, 09:57

LiSEC Gruppe . Zur Fachmesse GLASSTEC 2018 wurde verbreitet CEO Gottfried Brunbauer sei durch Familie Lisec eingesetzt, er sei Familie - die Entscheidungswege verkürzen sich daher und das Unternehmen wird aus der Dauerkrise geführt.

Anzeige
offener Brief von Peter Lisec  |  Foto Lisec, Foto Lisec

Derlei unsinnige Vereinnahmung ist nicht akzeptabel. Methodik, Inhalt und Zeitrahmen der überfälligen Restrukturierung von LiSEC Holding/LAT/Gruppe sehe ich kritisch und mit großer Sorge.

Ich begehre daher folgende Klarstellung:

Familie Lisec, Familie Peter Lisec als Begünstigte der Peter Lisec Privatstiftung haben ad Juris weder Einfluss auf Gebaren noch Entscheidungen der Stiftungsvorstände und Geschäftsführung der LiSEC Gruppe.

Ernennung der Geschäftsführer LiSEC Holding, LiSEC Austria und Gewährung der mutmaßlich siebenstelligen Bezüge erfolgt durch die Stiftungsvorstände Thomas Keppert, Leopold Bednar, Günther Hofko.

Marketing oder Bilanzierungsmaßnahmen sowie die operative Ausrichtung werden ausschließlich von Stiftungsvorstand  und Geschäftsleitung vorgegeben und bestimmt.

Branchenspezifische Anforderung und jahrzehntelanges Erfahrungswissen wird diffus bewertet, insofern noch vorhanden.

Die Schieflage der LiSEC Gruppe müssen wir mit großem Bedauern zur Kenntnis nehmen.

Peter Lisec