84-Jährige kam von Straße ab: Pkw überschlug sich. Die Lenkerin war auf der regennassen Fahrbahn beim Kreisverkehr Judenau von der Fahrbahn abgekommen.

Von Redaktion noen.at. Erstellt am 14. Juli 2019 (18:18)

Die Frau wurde eingeklemmt und konnte sich nicht selbst befreien. Ein vorbeifahrender Lkw-Lenker sah den verunfallten Pkw und alarmierte die Einsatzkräfte. 

Diesen gelang es die Dame aus ihrer misslichen Lage zu befreien. Sie betreuten die 84-Jährige gemeinsam mit First Respondern bis zum Eintreffen des Notarzteinsatzfahrzeuges und eines Rettungswagens.  Nach der Erstversorgung wurde die Frau ins LKH Tulln eingeliefert.

Zwischenzeitlich wurde eine Sperre der L 2090 Richtung Bahnhof Tullnerfeld eingerichtet. Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Eingesetzte Kräfte:

  •         FF Judenau 15 Mitglieder, 3 Einsatzfahrzeuge
  •         FF Langenschönbichl 12 Mann, 2 Einsatzfahrzeuge
  •         RK: Notarzteinsatzfahrzeug, 1 Rettungswagen,
  •         Polizei: 3 Streifen