Gemeinsames Fest: Gemma hin - einfach so .... Die Gesunde Gemeinde Tulbing lud zu einem Fest für ein lebendiges Miteinander ein.

Von Monika Gutscher. Erstellt am 29. April 2019 (11:42)

Rund um die Volksschule wurde ein Fest gefeiert: Gemma hin — einfach so…

Dabei konnte man nette Stunden mit neuen und alten Freunden verbringen, Hilfe finden oder anbieten, Netzwerke aufgebaut und Wissen weitergeben. Die Gäste nahmen auch etwas Essen (Obst, Aufstriche, Brot und Mehlspeisen) für ein gemeinsames Buffet mit. Angeboten wurden Pflanzen zum Tauschen sowie T-Shirts und Taschen mit VS-Logo vom Elternverein.

Kinder konnten nette Schlüsselanhänger basteln, sich mit dem SK Lugus Tulbing draußen und im Turnsaal austoben und sich schminken lassen. Nordic Walking, Smovey, ein Rundgang durch die Schule und vieles mehr wurde den interessierten Gästen geboten. Dabei waren auch die Oldtimerfreunde, die gemeinsam mit der Feuerwehr und vielen Kindern eine große Runde in der Gemeinde fuhr.