Tolles Mega-Event

Erstellt am 29. April 2015 | 07:05
Lesezeit: 2 Min
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr
tul18-46-WAG-kreuz_und_quer_grawö_jubiläum-rapp
Foto: NOEN, Günter Rapp
Vokalensemble "kreuz und quer" feierte mit hunderten Gästen im Kulturzentrum "15 Jahre - plus".

„Unser Repertoire besteht aus bekannten Melodien, mit eigenen Arrangements.“ So erläutert Toni Walzer das Vokalensemble „kreuz und quer“, das seit 1999 mit selbst geschriebenen Texten im Dialekt das Publikum begeistert.

Gemeinsam mit seiner Frau Michaela, mit Petra und Alfred Römisch und Thomas Wagner feierte Toni Walzer jetzt im Grafenwörther „Haus der Musik“ das 15-jährige Bestehen des Ensembles. „Eigentlich sind es ja 16 Jahre, aber im Vorjahr war einfach keine Zeit zum Feiern“, geben sich die Fünf ganz unschuldig.

Vokalisten sind weithin bekannt

Das Fest „15 Jahre — plus“ wurde zum Mega-Event des Ensembles. Mit vielen Powerpoint-Fotos angereichert ließen „kreuz und quer“ die letzten mehr als 15 Jahre Revue passieren. Auftritte bei Weintaufen, bei Promihochzeiten und im ORF zeigen den hohen Bekanntheitsgrad der Vokalisten.

Aus rund 130 Titeln wurden 20 ausgewählt. Dazu die Wunschtitel, die im Vorfeld vom Publikum gewählt wurden.

Als Gratulanten stellten sich Grafenwörths Bürgermeister Landtagsabgeordneter Alfred Riedl sowie Vize Reinhard Polsterer und Sportvereinsobmann Martin Steurer ein.

Auch in Zukunft wollen „kreuz und quer“ humoristisch, satirisch, gefühlvoll agieren und ihre Texte einfach aus dem Leben greifen. „Grod wonn’s schee is“ war das vorgesehen Finale. Aus dem Leben gegriffen war dann aber als Zugabe der absolut letzte Abschiedssong beim Fest: „Die Tiefkühltruhe“.

Mit Mein NÖN.at kannst du viele weitere spannende Artikel lesen.

Jetzt registrieren