Nachfolger für Groll gefunden. Josef Renner neuer geschäftsführender Gemeinderat, Martin Kitzler als Ortsvorsteher in Oberstockstall betraut.

Von Günter Rapp. Erstellt am 08. Oktober 2019 (04:10)
Rapp
Neuer Gemeindevorstand und ein neuer Gemeinderat: Josef Renner, Martin Kitzler und Bürgermeister Wolfgang Benedikt.

Eine Ergänzungswahl in den Gemeindevorstand wurde in der jüngsten Gemeinderatssitzung notwendig. Gemeinderat Josef Renner (ÖVP) ist mit 20 von 22 möglichen Stimmen zum neuen geschäftsführenden Gemeinderat gewählt worden. Notwendig wurde die Wahl wegen des Ablebens von Karl Groll.

Als neuer Gemeinderat wurde Martin Kitzler aus Oberstockstall von Bürgermeister Wolfgang Benedikt angelobt. Kitzler ist auch Ortsvorsteher von Oberstockstall – ausgenommen das Kirchberger Ortsgebiet.

Josef Renner ist nunmehr auch Mitglied des Ausschusses für Kultur, Tourismus, Soziales und Umwelt sowie Umweltgemeinderat. Als Vertreter in den Krampugraben Wasserverband wird Martin Kitzler entsandt, in den Musikschulverband Region Wagram Vizebürgermeister Erwin Mantler. Gemeinderätin Maria Schneider vertritt die Marktgemeinde Kirchberg im Verein Tourismus & Regionalentwicklung Region Wagram.