Premiere der Unterstockstaller Weintrophäe g1ng an Norbert Greil

Erstellt am 22. Mai 2022 | 05:55
Lesezeit: 2 Min
440_0008_8357124_tul20_36_weintrophaee_ustockstall_2_.jpg
Weintrophäe Unterstockstall: Birgit Aubrunner mit Sohn Lukas, Christian Mann, Karl Ecker, Norbert Greil, Rupert Reinberger und Fritz Genger.
Foto: Rapp
Mehr als 50 begeisterte Weinfreunde unterwegs.

Im Rahmen des Wagramer Weincups ging am Samstag die 1. Unterstockstaller Weintrophäe über die Bühne. Mit mehr als 50 interessierten Gästen und organisiert vom Lössguide Fritz Genger, der besonders die perfekte Kooperation mit den Unterstockstaller Winzern lobte.

Der Lössguide wusste viel Spannendes und Wissenswertes über den Wagram, den Wein und die Ortschaft zu berichten. Verkostet wurden insgesamt zwölf Weine bei vier Winzern: Weingut Christian Mann und Norbert Greil, Weingut Preisinger-Reinberger und Karl Ecker.

Abschluss war im Heurigenlokal Karl Ecker, wo auch der Gewinner der 1. Unterstockstaller Weintrophäe bekannt gegeben wurde. Die Teilnehmer an der Weinwanderung hatten ihre Bewertungen abgegeben und kürten so Norbert Greil mit der Trophäe des Wagram & Wein4tel Weincup 2022.

„Alle Teilnehmer sind nun Botschafter des Unterstockstaller und Wagramer Weines“, gab Norbert Greil seiner Freude über den Event Ausdruck.