Erstellt am 10. Oktober 2013, 15:36

Neuer Studiengangsleiter für Medienmanagement. Mag. Ewald Volk ist seit Beginn des Studienjahres mit den Leitungsaufgaben im Bachelor-Studiengang "Medienmanagement" an der FH St. Pölten betraut.

Ewald Volk freut sich auf die neuen Aufgaben als Studiengangsleiter des Bachelorstudiengangs Medienmanagement.  |  NOEN, privat
Ewald Volk ist bereits seit 2011 an der Fachhochschule St. Pölten als Dozent im Department Medienwirtschaft und als Leiter des Campus & City Radio 94.4 tätig. Durch seine jahrelange Berufserfahrung als Geschäftsführer von verschiedenen Privatradiosendern in Österreich bringt er nicht nur das notwendige Fachwissen aus dem Medienbereich mit, sondern kann auch auf ein breitgefächertes Netzwerk in der Österreichischen Medienbranche zurückgreifen.

Neben seiner Praxiserfahrung als Medienmanager bringt er zusätzlich Forschungserfahrung durch seine zehnjährige Tätigkeit als Senior Researcher am Österreichischen Institut für Wirtschaftsforschung im Bereich der Innovations- und Technologieforschung in sein neues Aufgabengebiet mit ein. Mag. Ewald Volk bleibt neben seiner neuen Aufgabe auch weiterhin als Leiter des Campus & City Radio 94.4 der FH St. Pölten tätig.

"Es ist eine spannende und schöne Aufgabe, theoretisches und praktisches Managementwissen für den Mediensektor an so engagierte Studierende weiterzugeben. Mit den Ausbildungsmedien der FH St. Pölten, wie dem Campus & City Radio 94.4, c-tv und dem Printmagazin SUMO verfügt der Medienausbildungsstandort St. Pölten auch über einzigartige Voraussetzungen, um für die Branche hochqualifizierten Führungskräfte-Nachwuchs auszubilden“, so Ewald Volk.