Neue Buswartehäuschen in Mannswörth

Erstellt am 24. Jänner 2023 | 14:32
Lesezeit: 2 Min
Wartehäuschen: kleine, aber feine Gebäude, die Passagieren Schutz vor Wind und Wette bieten, während sie auf den Bus warten.

Es war ein Anlegen der Bevölkerung, dass neue Buswartehäuschen aufgestellt werden. Nun hat die Firma GEWISTA der Stadtgemeinde solche zur Verfügung gestellt. Vier sind bereits montiert, weitere 2 bis 4 - je nach passender örtlicher Gegebenheit - sollen noch dazukommen. Beim Lokalaugenschein in Mannswörth zeigte sich, dass diese Verbesserung des Fahrgastkomforts wohl auch zur Erhöhung der Attraktivität des öffentlichen Verkehrs beitragen wird.

APA-Video

Aber auch die Taktung der Busse in und um Schwechat wird sich schon bald, wohl zur Freude der Fahrgäste, ändern: der Bus kommt nämlich schon bald öfter. Und das alles hat natürlich auch einen umweltfreundlichen Nebeneffekt.