Pkw krachte frontal gegen Kindergartenbus. Zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem mit vier Kindern besetzten Kindergartenbus und einem Pkw kam es am Dienstagmorgen zwischen Waldberg und Windigsteig.

Von Michael Schwab. Erstellt am 19. Februar 2019 (09:26)

Der Pkw-Lenker war von Waldberg kommend in einer Rechtskurve auf der spiegelglatten Fahrbahn auf die Gegenfahrbahn geraten und prallte frontal gegen den entgegenkommenden Kindergartenbus, der durch die Wucht des Aufpralls über eine drei Meter hohe Böschung geschleudert wurde und an einem Baum hängen blieb.

Die vier Kinder blieben glücklicherweise unverletzt, die Buslenkerin und der Pkw-Lenker mussten hingegen ins Krankenhaus gebracht werden. Die Kinder wurden von ihren Eltern abgeholt. Die Feuerwehren Windigsteig, Schwarzenau, Nondorf und Waidhofen waren im Einsatz. Mit zwei Seilwinden wurde der Bus geborgen und danach gesichert auf einem Parkplatz abgestellt.