Streusplitt: Fahrzeug-Überschlag forderte Verletzten. Bei einem Überschlag mit seinem Jeep wurde am Dienstagabend gegen 23.25 Uhr verletzt. Er musste ins Krankenhaus Waidhofen eingeliefert werden.

Von Redaktion noen.at und Karin Pollak. Erstellt am 20. Februar 2019 (06:45)

Der 30-jährige Wiener fuhr von Dietmanns in Richtung Götzles. In einer Rechtskurve kurz vor Götzles dürfte der Wagen laut Polizeimitteilung wegen des Streusplittes auf der trockenen Fahrbahn ins Schleudern geraten sein. Der Jeep kam aufs Bankett und überschlug sich seitlich. Er kam auf den Rädern quer zur Fahrbahn und knapp vor einem Baum zum Stehen.

Der verletzte Lenker rief selbst Polizei und Rettung zu Hilfe. Der Notarzt übernahm die Erstversorgung, danach kam der Wiener ins Spital. Das total kaputte Auto wurde von den Feuerwehren Waidhofen, Nonndorf und Ulrichschlag geborgen, die mit 19 Mitgliedern vor Ort waren.

http://www.ffwaidhofen.at