Mit Pkw gegen Feldzufahrt: Kautzener Ehepaar verletzt. Mit seinem Pkw überschlug sich ein 76-jähriger Kautzener am Mittwoch auf dem Weg von Göpfritz/Wild auf der Bundesstraße B2 Richtung Schwarzenau.

Von Michael Schwab. Erstellt am 28. Oktober 2020 (19:57)
Symbolbild
SvedOliver/Shutterstock.com

Der Mann war mit seiner 78-jährigen Gattin am Beifahrersitz unterwegs, als er gegen 12.05 Uhr in einer leichten Rechtskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam und mit der Vorderseite des Pkw gegen eine betonierte Feldzufahrt prallte.

Der Wagen überschlug sich daraufhin einmal und kam auf den Rädern im Straßengraben zum Stillstand. Lenker und Beifahrerin, die beide angegurtet waren, wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und mussten ins Landesklinikum Horn eingeliefert werden. Die Airbags im Fahrzeug hatten ausgelöst.

Ein Alkotest verlief negativ. Die Feuerwehr Schwarzenau barg das total beschädigte Fahrzeug. Die B2 war im Bereich der Unfallstelle bis 13 Uhr nur einspurig befahrbar.