Unfall in Waidhofen/Thaya vermutet: Wohnung war jedoch leer

Erstellt am 31. Jänner 2023 | 15:32
Lesezeit: 2 Min
440_0008_8585047_wai05wt_chronik_hp_tueroeffnung3.jpg
Die Feuerwehr rückt mit Drehleiter und Hilfeleistungsfahrzeug an.
Foto: FF Waidhofen
Polizei forderte Feuerwehr an – diese öffnete Tür mit Spezialwerkzeug. Es war allerdings falscher Alarm.

Zu einer Türöffnung in der Moritz-Schadek-Gasse wurde die Feuerwehr Waidhofen am 24. Jänner um 16.37 Uhr alarmiert. In der Wohnung einer Wohnhausanlage wurde ein Unfall vermutet. Da die Tür verschlossen war, forderte die Polizeistreife die Unterstützung der Stadtfeuerwehr an. Minuten später rückten zwei voll besetzte Einsatzfahrzeuge aus. Vor Ort wurden die Einsatzkräfte von der Polizei und dem Rettungsdienst erwartet.

Innerhalb weniger Minuten konnte die Tür mittels Spezialwerkzeug geöffnet und den Rettungskräften Zugang zur Wohnung verschafft werden. Doch es befand sich keine Person in der Wohnung. Die Wohnungstür wurde daher von den Feuerwehrkräften wieder versperrbar gemacht und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Um 17.30 Uhr konnten die Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Waidhofen mit Hilfeleistungsfahrzeug, Drehleiter und zehn Mitgliedern, das Rote Kreuz mit einem Rettungstransportwagen und die Polizei mit einem Fahrzeug.