Achtung: Bundesheer übt mit scharfer Munition

Erstellt am 31. Jänner 2023 | 10:41
Lesezeit: 2 Min
Übung Bundesheer
Foto: Bundesheer
Unter der Leitung der Theresianischen Militärakademie werden von 6. bis 16. Februar rund 200 Soldatinnen und Soldaten im Bezirk Wiener Neustadt üben.

Die Militärakademie führt  von 6. bis 8. Februar  im Bereich der EVN-Kraftwerke im Föhrenwald mit rund 200 Soldatinnen und Soldaten eine Übung durch. Es üben die Offiziersanwärter der Militärakademie, unterstützt werden diese durch Grundwehrdiener der Garde aus Wien. Trainiert werden Möglichkeiten zur Verhinderung von Terroranschlägen. Außerdem wird durch die praktische Übung die Führungsfähigkeit der angehenden Offiziere geschult.Es wird dabei auch Knallmunition eingesetzt werden.

Am 16. Februar verlagert sich das Übungsgeschehen nach Rohr im Gebirge. Dabei wird auch mit scharfer Munition geschossen werden. Die B21 wird daher zwischen Rohr und dem Rohrer Sattel im Zeitraum zwischen 10 Uhr und 16 Uhr mehrmals für jeweils ca. 15 Minuten gesperrt werden. Eine Umfahrung ist nur großräumig über die Haselrast möglich. Es wird daher empfohlen die Dauer der Sperre abzuwarten.

Die Bevölkerung wird gebeten, Munition und Munitionsteile nicht zu berühren und im Auffindungsfall eine Meldung bei der Polizei zu erstatten.