Mican übernimmt Zweiradshop in Wr. Neustadt. Unternehmer Christian Mayerhofer geht in den Ruhestand und übergibt den Zweiradshop in der Fischauer Gasse an Jürgen Mican.

Von Mathias Schranz. Erstellt am 05. März 2021 (03:45)
Jürgen Mican (links) übernimmt den „Zweiradshop Wiener Neustadt“ von Christian Mayerhofer.
Schranz

Bereits im Vorjahr hatte Christian Mayerhofer sein Autohaus an die Firma Partsch verkauft. Jetzt übergibt er auch sein Zweiradgeschäft mit seinen sieben Mitarbeitern. Aus „Zweiradshop Mayerhofer“ wurde mit Montag „Zweiradshop Wiener Neustadt“. Der 59-Jährige erklärt im NÖN-Gespräch die Gründe für seinen Pensionsantritt: „Ich habe bereits vor ein paar Jahren darüber nachgedacht. Letztes Jahr wurde das Autohaus übergeben, jetzt eben der Zweiradshop, es war ein geordneter Rückzug.“

Der neue Besitzer ist gar nicht neu, schließlich arbeitet Jürgen Mican (48) seit 28 Jahren in der Firma. „Die bisherigen Marken bleiben alle erhalten, Kawasaki kommt neu hinzu“, meint er. Dringend gesucht wird übrigens ein Zweiradmechaniker – Interessenten können sich im Zweiradshop melden.