Die Eisenstraße feierte
Erstellt
am 29. August 2015 | 09:06
Lesezeit: 2 Min
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr

Foto:
NOEN, Christian Eplinger
Am Freitag feierten die Gemeinden des Ybbs- und Erlauftals im traumhaften Ambiente des Landesausstellungsareal Neubruck mit dem ersten Sommernachtsball das Jubiläum 25 Jahre Verein Eisenstraße Niederösterreich.
Zur Musik vom „penthouse club“ wurde anschließend eifrig getanzt. Im Freigelände sorgten „Schnopsidee“, Keyboardspielerin und Sängerin Corinna Pöchhacker aus Scheibbs sowie das Ybbsitzer Trio Christoph Fuchsluger, Martin und Johann Grabner für musikalische Unterhaltung. Dazu gab es köstliche Cocktails bei der Ötscherland-Bar, den einen oder andern Edelbrand oder ein gutes Achterl an der Wein- & Whiskey-Bar oder ein gepflegtes Seiderl Kaiser Bier. Die Eisenstraße-Wirte Martin Teufel und Peter Kummer sorgten mit ihrem Teams für die Verköstigung der Gäste.
Einer der Höhepunkte war zweifellos die Feuershow des Duos „Freudenfeuer“ am Platz vor der Töpperkapelle und dem Töpperschloss. Um Mitternacht gab es schließlich eine tolle Tanzvorführung der österreichischen Vizestaatsmeister im Standard-Tanz Sonja und Rudi Steinauer, ehe Elisabeth und Manfred Weissensteiner zur Publikums-Fledermausquadrille luden. So dauerte der Sommernachtsball noch lange in die laue Sommernacht hinein und sorgte durch die Bank für entspannte und vergnügte Gesichter. Eine gelungene Veranstaltung, bei der Andreas Töpper wohl selbst gerne dabei gewesen wäre.
25-jähriges Jubiläum der Eisenstraße - Teil 1
25-jähriges Jubiläum der Eisenstraße - Teil 2