Dritter Einbruch in Kematner Firma

Erstellt am 30. Juni 2014 | 14:24
Lesezeit: 2 Min
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr
Einbrecher an einer Haustüre
Foto: NOEN, www.BilderBox.com
Bereits zum dritten Mal seit Ende April stiegen unbekannte Täter in Firma Stöckl ein.
Bereits zum dritten Mal innerhalb kürzester Zeit suchten unbekannte Täter die Firma Stöckl in Kematen heim. Der erste Einbruch in das Parkettwerk fand Ende April statt, der zweite Anfang Juni.

Schnapsflasche des Täters sichergestellt

Dismal gelangten der oder die Täter über eine nicht versperrte Lagerhalle in die Firma. Von dort wurde die Verbindungstür zum angrenzenden Bürogebäude mit einem Brecheisen aufgebrochen und in Folge die Büroräumlichkeiten durchsucht.

Eine Handkasse wurde aufgebrochen und das Bargeld daraus entwendet. Zudem wurden zwei Mobiltelefone und drei Digitalkameras gestohlen. Im Besprechungsraum im Erdgeschoß stellten die Polizeibeamten eine am Boden liegende Schnapsflasche sicher, aus welcher der oder die Täter offenbar getrunken hatten.

Auch Einbrüche bei Wagner, Böhler und Hinterholzer

In den letzten Wochen gab es im vorderen Ybbstal mehrere ähnliche Firmeneinbrüche. So wurden Anfang Juni in nur einer Nacht die Firmen Wagner (Kematen), Böhler (Bruckbach) und Hinterholzer (Aschbach) von unbekannten Tätern heimgesucht.

Bei der Firma Böhler gelangten die Einbrecher ebenfalls über eine unversperrte Tür in die Produktionshalle, von wo aus dann mittels Werkzeug in den Aufenthaltsraum eingebrochen wurde. Nur drei Tage zuvor fand der zweite Einbruch bei der Firma Stöckl statt. Ob es sich jedes Mal um dieselbe Tätergruppe handelt, ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

Mit Mein NÖN.at kannst du viele weitere spannende Artikel lesen.

Jetzt registrieren