Erster Abschnitt fertig

Erstellt am 31. Dezember 2013 | 23:59
Lesezeit: 2 Min
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr
Web-Artikel 2289
Foto: NOEN, Langwieser
Fertigstellung / Rechtzeitig vor Weihnachten wurde die neue Ortskanalisation
für das Siedlungsgebiet Klaus fertiggestellt. 40 Objekte angeschlossen.

WAIDHOFEN / Grund zur Freude hatte Familie Buder kurz vor Weihnachten, da der Kanalzusammenschluss für die im Entstehen befindliche Siedlung Klaus durch die Stadt erfolgreich abgeschlossen werden konnte. „Familie Buder konnte dadurch in ihr neu gebautes Haus einziehen“, freuen sich Bürgermeister Wolfgang Mair, Stadtrat Franz Sommer sowie Stadtrat Werner Krammer mit den Häuslbauern.

Web-Artikel 2289
Die Familien Buder und Schippany freuen sich gemeinsam mit Bürgermeister Wolfgang Mair über die Fertigstellung des ersten Abschnitts der Ortskanalisation.
Foto: NOEN, Langwieser

Durch dieses Kanalprojekt im Waidhofner Ortsteil Wirts können künftig die Abwässer von rund 40 Objekten fachgerecht entsorgt werden. Diese werden in die Ortskanalisation eingeleitet und die ankommende Schmutzwassermenge wird in der Kläranlage gereinigt. Zusätzlich werden die anfallenden Oberflächenwässer zum Teil über die bereits bestehende Straßenentwässerung abgeleitet. Ein neuer Oberflächenwasserkanal entlang der LB121 wurde ebenfalls verlegt.