LFS-Unterleiten - Mittlerer Reife gebührend gefeiert

Erstellt am 04. Juli 2022 | 09:13
Lesezeit: 2 Min
New Image
Gemeindebäuerin Michaela Lueger, Obfrau des Absolventenverbandes Birgit Hofmacher, Ing. Elisabeth Pechhacker BEd. Klassenvorständin, Bezirksbäuerin Monika Fuchsluger, ÖR Leopoldine Hirtenlehner, Absolventinnen der Mittleren Reife, Bezirkshauptfrau HR Mag. Ing. Martina Gerersdorfer, Kammerobmann Mario Wührer, Prüfungsvorsitzende StR Ing. Monika Rössler MA, Dr. Bruno Bernreiter, Schulleiterin Ing. Gertrude Grünsteidl
Foto: LFS Unterleiten
Nach dreijähriger Fachschulzeit absolvierten in der letzten Schulwoche 15 Schülerinnen erfolgreich ihre Abschlussprüfungen zur Mittleren Reife und wurden im schönen Schulgarten der Fachschule Unterleiten feierlich verabschiedet.

Die Absolventinnen punkteten mit ihrem Fachwissen in Theorie und Praxis. Im Rahmen der Feierstunde konnten 15 Schülerinnen den Facharbeiterbrief für Betriebs-und Haushaltsmanagement von Kammerobmann Mario Wührer entgegennehmen.

„Erziehen und Bilden der nächsten Generation ist eine besonders ehrenvolle Aufgabe und die Begleitung heranwachsender Jugendlicher ist zugleich eine durchaus fordernde Aufgabe.

Nun seid ihr AbsolventInnen dieser Schule und zum Abschluss war es für euch eine intensive Zeit des Lernens. Umso mehr könnt ihr heute mit Stolz eure Zeugnisse und Zertifikate entgegennehmen und mit eurer Ausbildung die guten Chancen im Berufsleben nützen“, so die Schulleiterin Gertrude Grünsteidl in ihren Abschlussworten.

- Artikel von office@unterleiten.at