LFS Unterleiten lud zum "Adventmarkt in Weyer". Am ersten Adventwochenende zeigte die Landwirtschaftliche Fachschule Unterleiten im großen Saal im Schloss in Weyer, wo Kunst und Handwerk vertreten waren, ihr breitgefächertes Spektrum an Fertigkeiten, welche die Schülerinnen während ihrer Ausbildung an der Unterleiten erwerben können.

Von Schulpartner NÖN/BVZ. Erstellt am 04. Dezember 2019 (09:38)

Bei der Gestaltung des Standes der Schule bewiesen Laura, Sophie und Victoria, welche Kompetenzen sie in Marketing und Gestaltung erarbeitet haben. Durch die Präsentation und den Verkauf von Köstlichkeiten wie Brotbackmischungen, Suppenwürze und verschiedene Kekse erhielten die Schülerinnen des 3. Jahrganges einen Einblick in die Welt der Direktvermarktung.

Und zu guter Letzt konnten sich die Besucher von der Kreativität der Unterleiten mit ihrem Schwerpunkt ECO-Design überzeugen. Neben ausgestellten Werkstücken aus der Weberei beeindruckte die geschmackvolle adventliche Dekoration, bei der besonders auf Nachhaltigkeit und Verwendung von heimischen Materialien Wert gelegt wurde.

- Artikel von LFS Unterleiten