179 Florianis bei Übung

Erstellt am 30. Oktober 2014 | 06:31
Lesezeit: 2 Min
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr
Web-Artikel 415
Foto: NOEN
Ausbildungs- und Inspektionstag: Der Feuerwehrabschnitt Allentsteig setzte Schwerpunkte.

Der Ausbildungs- und Inspektionstag des Feuerwehrabschnittes Allentsteig fand in Schwarzenau statt.

Die fünf Unterabschnitte Allentsteig, Göpfritz 1, Göpfritz 2, Schwarzenau sowie Pölla rückten mit insgesamt 179 Feuerwehrmitgliedern zum Tag aus. Dabei waren Mitglieder aller im Abschnitt befindlichen Freiwilligen Feuerwehren beim Tag vertreten.

Die Ausbildungsschwerpunkte wurden in vier Stationen aufgeteilt. Dabei waren der Feuerwehrmedizinische Dienst mit Andreas Holzmann als Stationsbetreuer, der Nachrichtendienst mit Betreuer Markus Bichl, die Station Atemschutz übernahm Marco Sillip und die Station Schadstoffe wurde von Martin Kuttelwascher betreut.

Für die Inspektion zuständig waren Siegfried Ganser, Alois Heindl, Manfred Rabl und Karl Kainrath.