Allentsteig

Erstellt am 06. Juli 2018, 14:28

von APA Red

Wieder Jungwölfe am Truppenübungsplatz. Auf dem Truppenübungsplatz Allentsteig gibt es Bundesheerangaben vom Freitag zufolge nach 2016 und 2017 auch in diesem Jahr wieder Jungwölfe. Es könne von mindestens vier Welpen ausgegangen werden, berichtete das Militärkommando Niederösterreich. Auf dem TÜPl im Waldviertel lebt seit längerem ein Wolfspaar.

Symbolbild  |  Shutterstock.com, Holly Kuchera

Die Jungtiere, deren genaue Zahl noch nicht feststeht, seien seit wenigen Tagen im Gelände zu sehen, so das Militärkommando. Die kommenden Wochen der Aufzuchtphase sollen Aufschluss über den momentanen Wolfsbestand in Allentsteig bringen.

Das Bundesheer betonte, dass die Soldaten und Bediensteten des Truppenübungsplatzes "gelernt haben, mit der Anwesenheit des Wolfes umzugehen". Es sei bisher "zu keinen negativen Begegnungen oder Situationen gekommen".