Auto übersehen: Zwei Frauen im Spital. Zwei Frauen wurden bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch kurz vor 14 Uhr bei Bad Traunstein verletzt und mussten ins Zwettler Krankenhaus gebracht werden.

Von Red. Zwettl. Erstellt am 04. Juni 2020 (07:55)
Symbolbild
APA (Archiv/dpa)

Eine 54-Jährige fuhr mit ihrem Pkw auf der Gemeindestraße von Bad Traunstein von Pfaffings zur Kreuzung mit der L7174. Dort wollte sie links in Richtung Kleingöttfritz abbiegen. Zu diesem Zeitpunkt war eine 19-Jährige auf der L7174 von Kleingöttfritz in Richtung Spielberg unterwegs.

Die 54-Jährige dürfte laut Polizei trotz des „Vorrang geben“-Schildes das Auto der 19-Jährigen übersehen haben. Im Kreuzungsbereich kam es zum Crash, bei dem beide Lenkerinnen unbestimmten Grades verletzt worden sind.

Die L 7174 war im Bereich der Unfallstelle bis 15 Uhr wegen der Bergung und von 16 Uhr bis 17 Uhr wegen der Vermessung der Unfallstelle erschwert passierbar. Der Verkehr wurde wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.