Diebe stahlen Silbermünzen aus Geschäfts-Tresor

Erstellt am 23. November 2017 | 05:00
Lesezeit: 2 Min
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr
Einbrecher Einbruch Symbolbild
Symbolbild
Foto: Shutterstock.com, Alexander Kirch
In Göpfritz stieg Täter in ein Geschäft ein.

Unbekannte Täter brachen am 14. November zwischen 12 und 14.50 Uhr in ein Geschäft in Göpfritz an der Wild ein.

Der oder die Einbrecher dürfte die Mauer des Firmenareals erklettert und in den Hof eingestiegen sein. Von dort aus gelangte er in den Geschäftsbereich. Nachdem er vergeblich versuchte, die Kassenlade aufzubrechen, fand er im Büro einen gut versteckten Tresorschlüssel und sperrte damit den dort befindlichen Standtresor auf. Aus dem Tresor stahl er Bargeld in vierstelliger Höhe sowie ein wertvolles Silbermünzen-Set. Hinweise bitte an die Polizei.